Start-ups: Möglichst schnell zur Milliarde

MOMENTUM: DIE BILDERSTORY

In Transformation Leader finden Sie keine klassischen Ressorts, sondern Inspiration zu den sieben zentralen Topoi des Innovationsmanagements, die wir in Wort und Szene setzen: User Experience, Leadership, Corporate Learning, Start-ups, Disruption, Ökosystem und last but not least das, was die Angelsachsen „Innovation Policy“ nennen und immer ein bisschen Umfrage getriggert ist. Wir nennen es: Pollvention.

Gründerrepublik Deutschland? Oder alles eher heiße Luft? Eine verwegene Frage, sehnen sich die Menschen in der guten alten Bundesrepublik doch eher nach Sicherheit, der Staat gilt als beliebtester Arbeitgeber. Trotzdem gibt es sie hierzulande, und sogar in wachsendem Ausmaß: Start-ups, und zwar erfolgreiche. Den Einhorn-Status – also eine Bewertung von mehr als 1 Milliarde Dollar – erreichen laut der Investmentfirma GP Bullhound hierzulande immerhin elf Firmen. Zuletzt kam als „New Kid on the Block“ das Münchner Datenanalyseunternehmen Celonis dazu. Aus dem Gesundheitswesen hat noch kein deutscher Gründer die begehrte Aufnahme in den Klub geschafft, aber mit Ada Health gilt ein deutsches Start-up immerhin als heißer Kandidat auf den Titel.

Pflexit Summit 2020

05.03.2020 in Berlin

  • Pflegecontrolling und Krankenhausfinanzierung
  • MDK-Reformgesetz
  • G-DRG-System 2020
Pflexit Summit 2020