Corporate Learning: Neues Wissen für ein neues Zeitalter

MOMENTUM: DIE BILDERSTORY

In Transformation Leader finden Sie keine klassischen Ressorts, sondern Inspiration zu den sieben zentralen Topoi des Innovationsmanagements, die wir in Wort und Szene setzen: User Experience, Leadership, Corporate Learning, Start-ups, Disruption, Ökosystem und last but not least das, was die Angelsachsen „Innovation Policy“ nennen und immer ein bisschen Umfrage getriggert ist. Wir nennen es: Pollvention.

Das Trinity College in Dublin beheimatet mit 4,5 Millionen Bänden die größte Büchersammlung Irlands. Doch das geballte Wissen der Menschheit wandert ins Web ab und versteckt sich hinter eher unansehnlichen Startseiten. Wikipedia weist inzwischen mehr als 50 Millionen Artikel auf. Auch das Lernen löst sich vom Buch. Seit 2008 entwickelt sich die Singularity University zu einer Plattform, die sich den schnell wandelnden Anforderungen an Lerninhalte und -formate anpasst. An ein Curriculum glauben die Gründer nicht, weil es länger dauern würde, ein solches zu Papier zu bringen, als es sodann noch der Digitalisierung Rechnung trüge. Die Digitalisierung indes ist damit noch nicht ansatzweise gemeistert. Denn zur Wahrheit gehört leider auch, was Thomas Sattelberger, der ehemalige Personalvorstand der Telekom und heutige Bundestagsabgeordnete, im Garbor Steingart Morning Podcast Anfang September zu Protokoll gab: „Es geht um die Frage, wie die Digitalisierung Millionen Jobs verändert. Wir wissen alle, dass wir nicht die geringste nationale Weiterbildungsinfrastruktur haben, um mit diesem Thema umzugehen.“

Pflexit Summit 2020

05.03.2020 in Berlin

  • Pflegecontrolling und Krankenhausfinanzierung
  • MDK-Reformgesetz
  • G-DRG-System 2020
Pflexit Summit 2020